Yogalounge

Hatha Yoga

In diesem Kurs lernst du ein tiefes Verständnis für Yoga in all seinen Facetten zu entwickeln. Du spürst in den Einheiten eine Kombination aus Atmung und Bewegung in einer wohltuenden Mischung aus Dehnung, Kräftigung und Stabilisation des Körpers. Die erlernten Übungen werden harmonisch miteinander verbunden, sodass immer neue und kreative Sequenzen entstehen. Der Kurs ist für alle Levels geeignet und du wirst exakt in die Asana geführt. Abschließend rundet die Endentspannung die Stunde ab und hilft dir gleichzeitig den ganzen Alltagsstress hinter dich zu bringen.

Ich freue mich darauf, dich in die wunderbare und vielseitige Welt des Yoga begleiten zu dürfen,

AUM Vanessa.

Mama-Baby Yoga

Du hast gerade ein Kind bekommen? Dann herzlich willkommen im Mama-Baby-Yoga!

Jetzt steht die ganze Welt auf dem Kopf und du hast zwischen Windeln wechseln, Stillen und schlaflosen Nächten kaum mehr Zeit für dich. Kein Wunder, dass du einfach mal Ruhe brauchst. Als erfahrene Yoga-Lehrerin und Mama kann ich dir eines sagen:

Mein Kurs basiert auf Atemübungen, leichten Asanas (Körperübungen) um vor allem den Beckenboden zu stärken und abschließende Endentspannung. Dein Baby wird in jeder Asana mit einbezogen und gerade zu Beginn schenken wir den Kleinsten die volle Aufmerksamkeit.

Ich freue mich auf dich und dein Baby,

AUM Vanessa 

Schwangerschaftsyoga

Yoga ist für mich mehr als nur ein Sport, es ist vielmehr eine Lebenseinstellung. Eine Kombination aus gezielter Anspannung und Entspannung, gefolgt von Atemübungen, sowie Meditationen. Viele werdende Mütter wollen auch während der Schwangerschaft auf Yoga verzichten, daher möchte ich die Möglichkeit bieten euch durch diese spannende Zeit zu begleiten. Und wer bisher Yoga noch nicht für sich entdeckt hat, darf auch während der Schwangerschaft beginnen, diese Meditations- und Körperübungen zu erlernen.

Einige Übungen helfen dir bestimmt so manche Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen oder Verspannungen zu lindern. Zudem sind die Atemtechniken sehr wichtig, um sich eine richtige und bewusste Atmung in der Schwangerschaft und für die Geburt anzueignen.

Ich freue mich sehr darauf dich und deinen kleinen "Bauch-Zwerg" kennenzulernen,

AUM Vanessa