Blog

Zen für Gen Z

28.02.2024

Verspannungen im Bereich Kopf, Schulter und Nacken sind weit verbreitet, insbesondere bei jungen Erwachsenen. Professionelle Massagen bieten effektive Unterstützung, indem sie Verspannungen lösen und gleichzeitig die Gesundheit stärken.

Gerade in der Zeit der Schwangerschaft ist der Körper der werdenden Mama viel Stress ausgesetzt. Neben der Vorbereitung auf das Baby, arbeiten und Haushalt kommen da noch vermehrte Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und Wassereinlagerungen hinzu. Wie dir eine Schwangerschaftsmassage helfen kann und warum du dir dabei absolut keine Sorgen machen...

Als Heilmasseurin beschäftige ich mich in erster Linie mit dem Körper. Doch besonders durch die Beschäftigung mit den Ansätzen der TCM, bin ich mir bei meiner Arbeit über die Auswirkungen der Psyche auf den Körper bewusst. Auf was kann man als Patient:in achten? Bei welchen Beschwerden könnte man als Masseur:in hellhörig werden? Beiden...

Seit 10.07.2023 bin ich die neue medizinische Leiterin bei den LASK Ladies. Wie es dazu kam, auf was ich bei der Arbeit mit den Sportlerinnen achten werde und welche modernen, maschinellen Möglichkeiten wir nutzen erfährt ihr in diesem Blogartikel.